Vor dem 14. Spieltag
Am morgen beginnenden Wochenende steht der 14. Spieltag in den Tischtennisligen im Kalender. Erstmals in diesem Jahr gehen alle sieben olympischen Mannschaften an die Tische, zweimal in eigener Halle, fünfmal auswärts. Schauen wir also einmal auf die Begegnungen.
[HVL] Herren – TTC Bottrop 47
In der Verbandsliga kommt es zum Derby, wobei die Vorzeichen unterschiedlicher kaum sein könnten. Während die Siebert-Sechs auf dem zweiten Tabellenplatz vom Aufstieg in die NRW-Liga träumen darf, finden sich die Gäste aus der Lehmkuhle im Abstiegskampf wieder. Das Hinsspiel konnten die Boyer um die Mackenberg-Zwillinge mit 9:4 für sich entscheiden, und auch jetzt peilt Kapitän Matthias Siebert mit seiner Mannschaft einen Sieg an. Aber wie heißt es so schön? Ein Derby hat eigene Gesetze. Also freuen wir und auf ein spannendes Spiel.
Erster Aufschlag in der Turnhalle an der ehemaligen Körnerschule ist an Samstag um 18:30 Uhr.
[HBK] ETG Recklinghausen – Herren II
Die olympische Reserve muss am ungeliebten Samstagabend zu den Eisenbahnern aus Recklinghausen. Das Hinspiel war das zweite Spiel an einem Doppelspieltag und endete mit einem Unentschieden. Die Mannschaft um Kapitän Robert Daitschmann will gegen den ähnlich starken Gegner mit einem Auswärtssieg den zweiten Tabellenplatz festigen und am Spitzenreiter VfL Hüls dranbleiben. Die Gastgeber hingegen wollen sich von Platz vier verbessern und den Abstand auf die Boyer von drei Punkten auf einen verkürzen. Wir dürfen uns also auf eine offene Begegnung freuen.
Gespielt wird am Samstag ab 18:30 Uhr in der Grundschule Hillerheide in Recklinghausen.
[HKL] PSV Recklinghausen III – Herren III
Henning Große-Hering fährt mit seiner dritten Mannschaft ebenfalls nach Recklinghausen, allerdings zur Dritten des PSV. Von der Papierform her eine klare Angelegenheit. Die olympische Dritte konnte das Hinspiel bereits deutlich 9:2 für sich entscheiden und steht aktuell auf dem fünften Platz der Kreisliga-Tabelle. Die Gastgeber sind Zwölfter und Letzter, haben in der gesamten Saison erst drei Punkte sammeln können. Natürlich will Kapitän Henning dafür sorgen, dass nicht ausgerechnet im Spiel gegen seine Mannschaft die nächsten Punkte dazukommen.
Der Plastikball fliegt am Samstag ab 18:00 Uhr am Marie-Cuire-Gymnasium in Recklinghausen.
[H1KK] Herren IV – VfB Kirchhellen II
Im ersten Heimspiel des Jahres trifft die vierte Mannschaft um Kapitän Michael Schirlo auf die Reserve des VfB Kirchhellen. Die Gäste feiern in diesem Jahr das hundertjährige Bestehen des Hauptvereins, die Boyer möchten dem VfB die Punkte aber nicht zum Geschenk machen. Das Hinspiel konnte Kirchhellen mit 9:5 gewinnen, allerdings steht Olympia auf dem fünften Tabellenplatz einen Platz und einen Punkt besser, als die Gäste. Diese Konstellation deutet auf ein enges Spiel hin, in dem der Sieger keineswegs vorher feststeht.
In der Turnhalle an der ehemaligen Körnerschule ist am Freitagabend um 19:00 Uhr erster Aufschlag.
[H2KK] TTV GW Schultendorf VI – Herren V
Die olympische Fünfte fährt nach Gladbeck zur sechsten Mannschaft der Schultendorfer. Die Mannschaft um Kapitän Sebastian Schmitz steht in der Tabelle besser da, als man es selbst erwartet hat. Auf Platz sieben stehen die Boyer auf einem Nichtabstiegsplatz, allerdings nur einen Punkt vor den Gladbeckern, die auf Platz neun stehen und damit den ersten Abstiegsplatz belegen. Das Hinspiel in der Boy endete 8:8 Unentschieden, ein ähnliches Ergebnis liegt nun auch wieder in der Luft. Ein Sieg, egal für wen, dürfte knapp ausfallen.
Erster Aufschlag an der Pestalozzi-Grundschule in Gladbeck ist am Samstag um 18:30 Uhr.
[H3KK] ETG Recklinghausen V – Herren VI
Die sechste Mannschaft fährt zum ersten Auswärtsspiel des Jahres zu den Eisenbahnern nach Recklinghausen. Auch hier dürfen wir uns sicherlich auf eine spannende Begegnung freuen, da beide Mannschaften in der Tabelle nah beieinander stehen. Die Boyer um Kapitän Michael Poetsch sind Zweiter, die Gastgeber rangieren auf Platz vier, vier Punkte hinter Olympia. Diese vier Punkte kann ETG in einem Spiel aufholen, was die Grün-Weißen verhindern wollen. Das Hinspiel gewannen die Boyer 7:3.
Gespielt wird an der Grundschule Hillerheide, los gehts am Sonntag um 10:00 Uhr.
[J18KL] SV Altendorf-Ulfkotte II – Jungen 18
Auch die Jugend muss am Sonntag an die Tische, es geht nach Dorsten zum SV Altendorf-Ulfkotte. Auch hier deutet sich ein knappes Spiel an, die von Hendrik Paskuda betreute olympische Jugend steht in der Tabelle auf dem vierten Platz, die Gastgeber finden sich nur einen Platz dahinter wieder, allerdings mit sieben Punkten Rückstand. Auch das Hinspiel endete knapp, Olympia siegte 6:4.
Los gehts am Sonntag um 10:00 Uhr an der Kardinal-von-Gahlen-Schule in Dorsten.
Wie immer findet ihr die genauen Anschriften und Anfahrtskarten zu den Auswärtsspielen in unserem Terminkalender.
Bildquellen
- Herren I 2019/2020 VR: Heike Paskuda | All Rights Reserved
- Herren II 2019/2020 VR: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved
- Herren IV 2019/2020 RR: Manfred Joachimsthaler/Olympia Bottrop
- Herren V 2019/2020 VR: Udo Schrubock/Olympia Bottrop
- Jungen 18 2019/2020 VR: Frank Ludwig/DJK Olympia Bottrop | All Rights Reserved
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved